Sortierung und Anzeigeoptionen
In planr stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, um die Ansicht nach Ihren Bedürfnissen anzupassen. Diese können über zwei verschiedene Symbole in der oberen rechten Ecke aufgerufen werden.
Anzeigeoptionen
Über das Augen-Icon können Sie verschiedene Anzeigeoptionen anpassen:

Erste Spalte anpassen
Sie können die Darstellung der ersten Spalte individuell anpassen:
- Reihenfolge ändern: Beispielsweise in der Mitarbeiteransicht können Sie zwischen "Nachname, Vorname" und "Vorname, Nachname" wechseln
- Zusätzliche Felder einblenden: Sie können weitere Informationen wie Mitarbeiternummer oder Projektnummer anzeigen
- Anzeigeformat wählen: Verschiedene Darstellungsoptionen für die Informationen in der ersten Spalte
Events und Dispositionen
Wie bereits zuvor können Sie auch für Events und Dispositionen die Anzeige anpassen:
Die Anzeige resp. der Informationsgrad in den Balken kann individuell angepasst werden:
- Bezeichnung: Ein-/Ausblenden der Bezeichnung von Events
- Notiz: Ein-/Ausblenden von Notizen zu den Einträgen
- Datum: Ein-/Ausblenden des Datums
Sortierung
Die Sortierung der Einträge kann über das Symbol mit drei Strichen angepasst werden:

- Sortierfeld wählen: Sie können nach verschiedenen Feldern sortieren, z.B. nach ID, Vorname oder Nachname
- Sortierreihenfolge festlegen: Mit dem Pfeil neben "Mitarbeiter sortieren" können Sie zwischen aufsteigender und absteigender Sortierung wechseln
tipp
Die Anzeigeoptionen und Sortierung werden pro Benutzer gespeichert und bleiben auch nach dem Neuladen der Seite erhalten.